Sonntagsbegegnung für menschliche Asylpolitik

Die KHJ unterstützt die Initiative für eine Aufnahme von Flüchtlingen aus menschenunwürdigen Lagern am Rande Europas.

NÄCHSTER TERMIN: 14. Februar 2021, 16:00 Uhr

ORT: Sigmund-Freud-Park bei der Votivkirche (1090 Wien)

ANMELDUNG: Wegen der Coronamaßnahmen unbedingt erforderlich!

Die Teilnahmerzahl vor Ort ist beschränkt.
Hast du vor, vorbeizukommen, füll bitte das Anmeldeformular unten aus.

Sonntagsbegegnung – was ist das?

Eine Initiative junger Menschen aus den christlichen Kirchen, die sich für eine menschliche Asylpolitik einsetzt. Wir hören seit Monaten von der Not der Menschen in den Lagern an Europas Grenzen und können nicht mehr zusehen.

Unsere Forderung

Wir setzen uns für eine ehrliche und menschenfreundliche Asylpolitik in ganz Europa ein. Ganz akut fordern wir die Evakuierung der Lager auf den griechischen Inseln und die Aufnahme von Menschen aus den dortigen Lagern in Österreich. Wir zeigen uns verbunden mit der Initiative „Courage – Mut zur Menschlichkeit”.

Wollt ihr euch unserer Forderung anschließen?

Was wir tun?

Ab 7. Februar veranstalten wir jeden Sonntag von 16:00 bis ca. 16:30 Uhr eine Gebets- und Kunstaktion im Wiener Sigmund-Freud-Park bei der Votivkirche. Vorerst wird nur eine beschränkte Anzahl von Personen vor Ort mit dabei sein. Das Gebet wird außerdem per Stream online übertragen. Als sichtbares Zeichen der Solidarität mit Geflüchteten und der Unterstützung vieler werden Schuhe am Platz verteilt.

Mitmachen (Anmeldung erforderlich)

Wir laden euch alle ein, vor der Aktion von 14:30 bis 15:30 Uhr alte Schuhe als Zeichen eurer Solidarität zum Sigmund- Freud-Park bei der Votivkirche zu bringen. Wir werden die Schuhe rund um die mobile Kirche aufstellen, um ein sichtbares Zeichen zu setzen.

Alle Infos und Anmeldung unter: Sonntagsbegegnung.at

Kommentare sind geschlossen.